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© noga I UmweltBank

noga und die UmweltBank feiern das „&“

Berliner Kreativagentur entwickelt die neue Marken- und Neukundinnen- und Neukunden-Kampagne für Deutschlands grüne Bank
  • Die Kampagne macht das „&“-Zeichen zum Symbol für die Verbindung von Umwelt und Geld, Nachhaltigkeit und Ertrag und setzt damit ein klares Zeichen gegen das Entweder-Oder
  • Größter Kampagnenaufschlag der UmweltBank seit Jahren, Laufzeit bis Anfang 2025

Die UmweltBank geht in die Offensive. Knapp 30 Jahre nach der Gründung ist vielen Menschen bisher nicht bewusst, wofür Deutschlands grüne Bank steht. Die Kreativagentur noga hat darum eine Kampagne entwickelt, die das &-Zeichen in den Mittelpunkt stellt: Ertrag für die Anlegenden und Förderung nachhaltiger Projekte. Die ersten Online-Videos gehen Mitte Oktober an den Start, bis Anfang 2025 folgen immer neue Werbemittel – es ist die größte Kampagne der UmweltBank seit vielen Jahren. Damit setzen noga und die UmweltBank ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Das „&“-Zeichen steht als zentrales Symbol für die Harmonie zwischen Umwelt und Geld, die die UmweltBank seit fast 30 Jahren lebt. Die Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass nachhaltiges Banking nicht nur möglich, sondern auch profitabel sein kann. Sie wirkt Annahmen wie „Nachhaltig zu leben muss mit Verzicht einhergehen“ entschieden entgegen.

Das Ziel besteht darin, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Um Leads zu generieren, wird die Kampagne über digitale Kanäle ausgesteuert. Lead-Medien sind dabei Online-Videos und Display Ads, die potenzielle Neukundinnen und Neukunden der UmweltBank zu einer speziellen Kampagnen-Webseite (Landingpage) führen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf der Gewinnung neuer Tagesgeldkonto-Kundinnen und -Kunden.

Stefan Amtmann, Managing Director von noga: „Unsere Welt ist geprägt von Spaltung. Nicht zu trennen, sondern zusammenzubringen, ist Antrieb und Kernbotschaft der &-Kampagne. Deswegen ist die Kampagne zeitgemäßer denn je. Mit dem &-Zeichen verbindet die Kampagne scheinbare Gegensätze und unterstreicht die einzigartige Position der UmweltBank im Finanzsektor.“

Philipp Langenbach, Abteilungsleiter Privatkundinnen und -kunden:
„noga ist es gelungen, die Kernidee der UmweltBank auf den Punkt zu bringen. Wir vereinen Ökonomie und Ökologie – und das alles mit einem positiven Spirit.“

Diana Schlaak-Seim, stellv. Abteilungsleiterin Privatkundinnen und -kunden:
„Die Marke UmweltBank muss erst noch bekannt werden. Dazu braucht es eine Kampagne, die ohne große Umschweife erklärt, wer wir sind und was wir tun. Die &-Kampagne schafft genau das.“

noga zeichnet für die gesamte Kampagne verantwortlich – von der Ideenentwicklung bis zur Umsetzung aller Werbemittel. Die &-Kampagne stellt den größten Kampagnenaufschlag der UmweltBank seit Jahren dar und wird durch neue Werbemittel kontinuierlich erweitert. Auch nach Ablauf des regulären Kampagnenzeitraums soll der &-Gedanke als kommunikativer Dachgedanke der UmweltBank bestehen bleiben. Mit dieser Kampagne unterstreicht die UmweltBank ihre Position als Vorreiterin im nachhaltigen Bankwesen und lädt Kundinnen und Kunden ein, Teil einer Bewegung zu werden, die finanzielle Rendite mit aktivem Umweltschutz verbindet.

Quelle: www.nogaberlin.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.10.2024 in Finanzen, News.
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