Premiumwerbung
Premiumwerbung
Premiumwerbung

Meldungen


© eprimo
    - App visualisiert eigenen CO2-Fußabdruck - Ziel: Reduktion von Emissionen und Förderung von Klimaprojekten Wie hoch ist mein eigener CO2-Fußabdruck? Auf diese Frage gibt die neue App „Klimareise“ von eprimo eine ganz konkrete Antwort. Deutschlands größter grüner Energiediscounter bietet seinen Kunden und allen Interessierten die Möglichkeit, mit...
weiterlesen
29. November 2022

Werbung Werbung
Werbung
Werbung

© alicephoto / 123RF.com
    - Serienlieferung des Industrierußes (recovered Carbon Black, rCB) durch Pyrum an Schwalbe hat begonnen - Kreislauf der Fahrradreifenproduktion dank des bereits initiierten „Schwalbe Recycling Systems“ somit vollständig geschlossen - Nachhaltig produzierte Fahrradreifen sollen im Juni 2023 auf den Markt kommen Die Pyrum Innovations AG („Pyrum“),...
weiterlesen
29. November 2022
© jackfrog / 123RF.com
    - YouGov-Umfrage im Auftrag von HIRSCHTEC und in Kooperation mit B.A.U.M. e.V. unter 537 Arbeitnehmerinnen und -nehmern in Deutschland   - Nur knapp ein Drittel der Beschäftigten denkt, dass Klimaschutz durch Digitalisierung erst wirklich möglich wird   - Lediglich 35 Prozent der Berufstätigen sehen durch den Einsatz des digitalen Arbeitsplatzes...
weiterlesen
24. November 2022
© Promeos
Gemäß unserem Credo stets die energetisch und ökologisch beste Beheizungslösung anzubieten, liefert promeos® nun auch die „beste verfügbare Technologie für Pfannenheizungen von promeos®“ als Elektroversion für grünen Strom: Steht bspw. eigens erzeugter grüner Strom (z.B. aus einer großflächigen Photovoltaikanlage) zur Verfügung, ist dies eine emissionsfreie...
weiterlesen
22. November 2022

Werbung Werbung
Werbung Werbung
Werbung Werbung

© Hyundai
    - Multisportverein aus Darmstadt erhält zwei Hyundai KONA Elektro und eine Ladestation - Hyundai mobilisiert Sportvereine auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit - Fußballkampagne „Hyundai ecoChallenge“ sparte 2021 über 343 Tonnen CO2 ein Hyundai hat das erste Nachhaltigkeitspaket seiner Kampagne „Time2Charge – Hyundai elektrifiziert Deutschlands Vereine“ an...
weiterlesen
21. November 2022
© GREEN IT
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind die großen Themen unserer Zeit – die grüne Informationstechnologie verknüpft die beiden Trends zu einem ganzheitlichen Konzept, das Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung in den Vordergrund stellt. Unternehmen und die Umwelt profitieren von green IT gleich auf mehreren Ebenen: ökonomisch, ökologisch und sozial. Eine Einführung in die...
weiterlesen
21. November 2022

© kalinavova / 123RF.com
• Initiative von Unternehmen der Taxi- und Mietwagenbranche• Noch in diesem Jahr: Einsatz von 200 zusätzlichen lokal emissionsfreien Wasserstoff-Mietwagen in Berlin• Ein Jahr kostenfreies Stromtanken für alle Taxis und Mietwagen in Berlin• Forderungen nach mehr Unterstützung der Politik Die neu gegründete Initiative “Grüne Mobilität? Ja, bitte” möchte mit eigenen Maßnahmen...
weiterlesen
21. November 2022

Werbung Werbung
Werbung
Werbung

© dieUmweltDruckerei
Herr Dr. Riemer-Schadendorf, dieUmweltDruckerei setzt sich unter anderem recht intensiv für den Klimaschutz ein, dieses Mal in Griechenland. Sie waren selbst vor Ort. Darf ich zunächst fragen, welche Transportmittel Sie für Ihre Reise nach Athen gewählt haben?Eine berechtigte Frage. Mobilität und Klimaschutz stehen aufgrund der derzeit vorherrschenden fossilen Antriebstechniken noch immer...
weiterlesen
15. November 2022
© Gebrüder Weiss / Sams
Als moderner Logistikdienstleister hat sich Gebrüder Weiss mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie GWcares das Ziel gesetzt, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens schrittweise bis auf null zu senken: Bis 2030 sollen die eigenen Logistikanlagen klimaneutral sein. So stellt sich das Unternehmen seiner Verantwortung und leistet seinen Beitrag zu den weltweiten Klimazielen. Dafür nimmt Gebrüder Weiss...
weiterlesen
15. November 2022
© Credendo Short-Term Non-EU Risks
Im Einklang mit seiner neuen Strategie 2022-2024 „Rise“ und dem Ziel, den CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren, hat der europäische Kreditversicherer Credendo 134 Solarmodule auf dem Dach seines Hauptsitzes in Brüssel installiert. Die neue Anlage hat eine Kapazität von 55 Kilowattpeak (kWp) und wird den CO2-Fußabdruck von Credendo jährlich um 13,5 Tonnen CO2-Äquivalent...
weiterlesen
14. November 2022


Wir sind Medienpartner von